Foto Übersicht

Benutze in der Navigation das Pull-down Menü, um direkt zur Auswahl zu kommen.

In der mobilen Ansicht tippe hinter dem Wort "Foto" auf: +

Best-of Galerie
Best-of Galerie

Best-of galerie

 

Ich zeige dir hier meine Weltauswahl, meine ganz persönlichen Lieblingsbilder und besten Reisefotos. Hier reist du in Minuten an die schönsten Plätze dieses Planeten, begegnest Menschen, und beobachtest wilde Tiere. Bilder, die ich zuhause geplant habe und spontane Schnappschüsse. Motive, die ich immer wieder zu verschiedenen Tageszeiten besucht habe, bis ich zufrieden war. Bilder, die Emotionen auslösen, die einfach nur schön sind oder etwas Ungewöhnliches darstellen. 


Tipps für deine Reisebilder

 

 Warum sieht der Sonnenuntergang in meiner Erinnerung besser aus, als auf meinem Foto? Wieso zeigen die anderen auf Instagram so spektakuläre Bilder? Wie schaffen wir es Emotionen abzubilden, einen ungewöhnlichen Moment einzufangen oder das Besondere zu zeigen? Es gibt in der Reisefotografie ein paar einfache Tipps, wie du bessere Urlaubsbilder machst.


Deine reisefoto Ausrüstung

 

Reisefotografie ist ein weites Feld. Weitwinkelige Landschaftsaufnahmen, spontane Streetfotografie oder Wildlife mit der langen Brennweite. Staub, Sand und Meerwasser  stellen Material auf die Belastungsprobe. In den Fotozeitschriften gibt es viele Empfehlungen und Tests für das große Equipment. Aber braucht man für Reisefotografie wirklich eine teure und schwere Ausrüstung?