Wildlife in Florida und Mexiko!

7 Wochen waren wir in Florida und Mexiko unterwegs und die Natur ist einfach umwerfend.  Bei einem Shark Diving Trip an der Küste von West Palm Beach fuhren wir weit aufs Meer hinaus. Der Kapitän stoppte das Boot, warf einen Korb mit Fischködern in die Tiefe und lockte so 4 hungrige Zitronenhaie aus der Tiefe. Die Tiere schwammen neugierig zwischen uns her, fraßen die Fischköpfe, streiften mit ihren Flossen unsere Neoprenanzüge und am Ende wurden sie mir dann etwas zu zutraulich. Sie schwammen frontal auf mich zu, kamen so nah, dass ich sie mit der Faust wegdrücken mussten. Kein Käfig zwischen uns! Wir Menschen in ihrer Welt!!! Bis heute eins meiner großartigsten Reiseerlebnisse.

Hier die einzelnen Orte:

Florida:

Zitronenhaie in West Palm Beach, Seekühe in Crystal River, Muschel auf Sanibel Island

Mexiko:

Meeresschildkröten in Akumal (sie sind immer in der Bucht, GARANTIE, dass du welche siehst), Coatis (eine Art Nasenbär) an der Gran Cenote, Leguan in Chichen Itza

Hat dir das Video gefallen? Dann teil es doch mit deinen Freunden!

Hol dir mein gratis Ebook: Das Geheimnis guter Urlaubsbilder

Reisereportage: 7 Gründe für Myanmar

Lerne in 10 Minuten wie du bessere Urlaubsbilder machst