Schön, dass du hier bist!!!

Salzwüste, Uyuni, Bolivien, Altiplano, Südamerika,
Lass dir die Kamera nicht über den Kopf wachsen :-) Salzwüste von Uyuni, Bolivien

Warum gibt es backpacken.de  - und wieso hilft dir diese Seite für deine Reisen?

Du gehörst wahrscheinlich genau wie ich zu den Menschen die gerne unterwegs sind, mit dem Rucksack durch die Welt ziehen. Du liebst es, Neues zu entdecken, morgens aufzuwachen und nicht zu wissen an welchem Ort du abends einschlafen wirst und welche Menschen heute wieder mit deinen eigenen Vorurteilen aufräumen werden?
Deine Kamera ist immer dabei. Bunte Märkte, tolle Strände, Wildlife, lachende Einheimische ... du fotografierst gerne unterwegs.
Aber zuhause denkst du dir: Warum sehen Reisebilder bei anderen immer kreativer aus? Wieso ist der Sonnenuntergang am Meer in meiner Erinnerung so viel stimmungsvoller als auf meinem Foto?
Ich hatte genau das gleiche Problem. Nach dem Abi bin ich mit dem Rucksack für ein Jahr nach Down Under gereist und habe viel fotografiert. Natürlich waren auch viele schöne Bilder dabei, aber warum sind die Kängurus verwackelt, die Skyline vor der Oper schief und die Farben des Outbacks so flau?


 

Zum Glück gibt es eine einfache Antwort!

Wenn du diese Probleme kennst, oder einen Trip planst und noch keine Erfahrung mit Reisefotografie hast, dann bist du hier genau richtig. Ich habe auch gelernt, meine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern. Ich bin keine gelernter Fotograf, habe kein Design- und Fotografie Studium hinter mir. Alles was ich weiß, habe ich mir selber beigebracht, durch Magazine, Internetseiten, Fotoratgeber. Das Wissen möchte ich mit dir teilen.

Egal ob du deine Handykamera oder eine teure Spiegelreflex benutzt: Ich zeige dir, wie du bessere Reisefotos machst.

Like backpacken.de auf Facebook, so bleiben wir in Kontakt!



Hier findest du jede Menge Tipps für Reisefotos:

Lad dir mein kostenloses E-book runter: "Das Geheimnis guter Urlaubsbilder"

Oder schau dir meine 7 besten Fototipps an.

Was mir immer am meisten geholfen hat: Wie bauen andere Fotografen ihre Bilder auf? Wie präsentieren sie ihre Motive? Schau dich in meiner Galerie um, ich bin sicher dir werden einige meiner Bilder gefallen...

Jetzt aber zu mir:

Stefan, Hobbyfotograf
Stefan, Hobbyfotograf

Über mich:

Hi, ich bin Stefan und zeige dir auf backpacken.de meine Reisefotos und gebe dir Fototipps.

Mit Anfang 20, direkt nach meinem Zivildienst, zog es mich zum ersten Mal so richtig in die Ferne, um Australien, Neu Seeland und Indonesien per Work & Travel zu erkunden. Damals habe ich mir meine erste Digitalkamera gekauft und hatte mit 2 Megapixeln die modernste Kamera in meinem Freundeskreis :-).

Während meines Studiums in der schönsten Stadt der Welt, Münster,  arbeitete ich in den Semesterferien als Reiseleiter für Abenteuerteam, Saga-Team und Höffmann Reisen. Diese Anbieter führten mich entweder per Kanu oder per Reisebus durch halb Europa. Das verdiente Geld steckte ich direkt wieder in neue Reisen, oder in mein Auslandssemester in Los Angeles.  

Zwischen Studium und Job folgte eine längere Reise durch Südasien und Südamerika. Bis heute nutze ich meine Ferien und habe  über 50 Länder bereist, davon über 20 im außereuropäischen Raum.

Mittlerweile habe ich mir einiges an Reisefotografie Know-how angeeignet, und möchte das mit dir teilen...


Du interessierst dich für Reisefotografie? Schreib mir doch einfach: info (at) backpacken (punkt) de

 


 


Dir gefällt backpacken.de? Teil die Seite mit deinen Freunden...