Stefan Walter: Freiheit leben - was ich von der Welt gelernt habe  Stefan Walter

Freiheit leben

Ein Buch von Stefan Walter

 

Was macht uns glücklich?

Wie sieht ein erfülltes Leben aus?

Wie finde ich meinen Weg dorthin?

 

Auf der Suche nach Abenteuer und Herausforderung lässt Stefan das sichere Vorstadtleben hinter sich, um bei einem Jahr Work & Travel mehr von der Welt zu sehen. In Australien wird ein uralter Kombi das Basisquartier für die große Freiheit: Sterne zählen an einsamen Stränden, am Lagerfeuer sitzen und am Meer einschlafen. Er treibt Kühe durchs Outback, erntet Avocados, verzweifelt beim Schafe scheren und lebt einen ganz neuen Alltag. Diese erste große Reise verändert Stefans Leben und von nun an reist er, um herauszufinden, auf was es im Leben wirklich ankommt.

  • 288 Seiten
  • voll bebildert
  • Naturzeit Reiseverlag
  • ISBN-10: ‎ 3944378334
  • 16 Euro

Inspirierend

Abenteuer

Persönlich


 

 

"Freiheit leben zeigt durch inspirierende Weltreisegeschichten, wie wir erfüllter leben können. Auf meinen Reisen bin ich innerlich gewachsen, weil ich mutig an Herausforderungen gegangen bin und meinem Herzen gefolgt bin. Du kannst das auch!"

 


Blick ins Buch

Pressestimmen:

Natalie Dickmann vom Blog: Outdoorfamilienglück.de

... Was Stefan auf seinen Reisen von der Welt gelernt hat, verrät er uns in 6 prägnanten Sätzen gleich auf dem Einband. Die mehr als 280 folgenden Seiten nehmen uns mit auf die Suche nach Abenteuer und Herausforderung, nach Glück und Zuversicht – einmal quer um die Welt, oft voller Lebensfreude, manchmal auch nachdenklich und immer wieder mit einer schönen Portion Humor...

 

Chrismie Fehrmann von der Westdeutschen Zeitung

...Aus der Träumerei ist also ein reales und lesenswertes Buch entstanden, das Einblick gibt in die bereisten Länder und die Erfahrungen des Autors. Letztere gibt er bereits im Klappentext preis. Beispiele: „Wähle einen Job, den du liebst, dann musst du nie wieder arbeiten.“ Und: „Mit den Fingern vor tollem Panorama zu essen, macht mich glücklicher als ein Sterne-Restaurant.“ Oder: „Wenn du dich festklammerst, kommst du nicht weiter.“